ÖSTMx 2021 – Zombees sind Top 4

Zombees sind Top 4 im Mixed Ultimate in Österreich! Nach knapp 1,5 Jahren corona-bedingten Turnier-Durststrecke, konnten heuer Anfang Juni in Graz im Rahmen der Sport Austria Finals, die Österreichischen Staatsmeisterschaften 2021 im Mixed Ultimate über die Bühne gehen (an dieser Stelle großen Dank an die Organisation, v.a. an Bobby, Catchup und die Sport Austria). 


Nach einer intensiven Vorbereitungsphase konnten wir in Graz unsere eigene Erwartungen erfüllen und mussten uns in der Poolphase nur vom späteren Staatsmeister Catchup Graz geschlagen geben, erreichten somit den 2.Platz im Pool. Im Kreuzspiel um den Einzug ins Halbfinale gegen Augärtner Graz gab es lange, intensive Zonen Punkte zu Beginn des Spiels, letztlich konnten wir uns aber durchsetzen.


Im Halbfinale konnten wir dann mit Mosquitos Klosterneuburg in einem sehr engen Spiel gut mithalten, nach 8:10 Rückstand, noch auf 10:10 verkürzen. Im Universe Point bestätigten Mosquitos aber ihre Favoritenrolle und zogen ins Finale ein.


Das Spiel um Platz 3 kam gegen ein starkes Wunderteam vielleicht danach etwas zu früh, der Kraft und Energieaufwand war kurz zuvor im Halbfinale sehr hoch gewesen.


Es gelang den Zombees zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte in die Top 4 im Österreichischen Mixed Ultimate auf Rasen vorzustossen. Darauf dürfen wir stolz sein 🙂